Samstag, Juni 02, 2007

Gedanken zum Tag - Gedenken zum Tag

Hallo Freunde,
hoffe, dass ich morgen genug Zeit und Muße habe, einen Rückblick über die vergangenen Wochen, in denen ich mich nicht gemeldet habe, zu geben. Heute, kurz vor Tagesschluss, nur so viel von dem, was mich heute gedanklich beschäftigt hat.
Wenn man Zeitung liest oder Nachrichten schaut, wird einem schon wieder bang. Ängste um den demokratischen Weiterbestand unseres Heimatlandes drängen sich auf. Seriöse Sendungen von seriösen Sendern bringen Berichte, die einem den Magen verknoten. In den Nachrichten wird über Demos berichtet, die an Massivität Erinnerungen hervorrufen. Erinnerungen, die um so makaberer sind, da genau heute vor 40 Jahren Benno Ohnesorge ermordet wurde. Dieser Tag ist mir immer noch genau im Bewusstsein. Ich weiß noch wo ich war und mit wem ich zusammen war, als ich 17jährig das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat verloren habe. Zur weiteren Info noch einen Zeitungsartikel und den Link auf einen weltlichen Hoffnungsträger.
Gute Nacht
Det

Keine Kommentare: