Sonntag, November 05, 2006

Wochenendeende

Liebe Freunde,
das Wochenende geht zu Ende und ich will es nicht versäumen, mich noch zu melden. Viel gelaufen ist nicht, da ich gestern wieder gearbeitet habe und heute alles mögliche erledigt habe, was zu erledigen ist. Allerdings auch Dinge die noch erledigt werden müssten nicht erledigt habe.
Gestern nach dem Dienst kam noch ein freundlicher Anruf von einem guten Freund, der mit mir ein Bierchen trinken wollte. Gern angenommen. So bin ich kurz nach St. Johann gefahren und wir haben einige Zeit bei Radler und Billard verbracht. Nach dem Billard noch kurz an der Theke gesessen und über einiges gesprochen, was so abgeht. Dabei kamen wir auch auf das Thema, dass sich am Reformationstag in Erfurth ein Pfarrer i.R. selbst verbrannt hat aus Sorge um die Ausbreitung des Islam und die Haltung der Kirche dazu. Und ich habe bemerkt, dass ihm das gleiche auffiel, was mir aufgefallen ist: Warum hört man davon nichts in den Nachrichten? Habe eben das Internet durchstöbert und zwar einige Printnachrichten darüber gefunden, aber in den Hauptnachrichten von ARD und ZDF? Ich habe nichts gehört. Warum ist das so? Interessiert es keinen? Oder gibt es Gründe die man sich nicht zu nennen traut oder nicht nennen darf? Gute Nacht!!!

Keine Kommentare: