Liebe Freunde,
nach dem ich nun schon Rüge bekommen habe, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, wird es ja Zeit. Immerhin gibt es also Leute die in mein Tagebuch schauen. Das lässt hoffen. So schreibe ich doch nicht nur ins Blaue hinein. Allerdings gibt es auch Leute, die in mein Tagebuch schauen und dann lange Kommentare los werden wollen und denken dies wäre ein Diskussionsforum. Na ja, wenn es zu wüst wird, kann ich das Geschriebene ja auch löschen. So lange ich keine Termine zur stationären Aufnahme bei uns vergeben muss, gehts also. Liebe Freunde aus meinem Umkreis lasst Euch aber deshalb nicht abhalten ab und zu etwas Nettes zu vermerken.
Was gibt es sonst noch? Der Jahreswechsel ist geschafft. Habe vielen Bekannten und Verwandten einen Neujahrsgruß gesandt. Leider wurden einige nicht zugestellt, da die Adresszeilen zu voll waren. Wer also keinen Neujahrsgruß bekommen hat, sei hiermit herzlich gegrüßt und gesegnet. Hatte es vermieden einen Rückblick zu halten, da es global betrachtet nicht so erbaulich gewesen wäre. Aber ein Ausblick hat mir auch die Stimmung gedrückt. Irgendwie hatte ich keine Hoffnung, dass die Welt friedlicher werden könnte. Wenn ich den unsensiblen Umgang mit der Hinrichtung von Sadam Hussein beobachte, kann mir kodderig werden. Geht es nur noch um Sensationen? Da regen sich Erwachsene über Schüler auf, die Prügelvideos drehen und veröffentlichen und dann machen Erwachsene, die dazu noch öffentliche Ämter bekleiden, viel größeren Scheiß. In den "Salzburger Nachrichten" schreibt ein Kommentator wir seien wieder im Mittelalter angekommen, wo Hinrichtungen auch zur Belustigung des Volkes öffentlich ausgeführt wurden.
Ich hatte dann ein kurzes Video meiner Neujahrsbotschaft angehängt in dem Bruce Springsteen das Lied "We shall overcome" singt und daraus die Strophe "We shall live in peace" ausgekoppelt. Und dann noch die Botschaft an alle, die die Hoffnung nicht aufgeben, das Haupt zu erheben. Und das ist auch die Hoffnung, die ich habe. Wir werden einmal in Frieden leben! "Wenn diese Dinge alle geschehen, erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht." Von idea kam heute/gestern die Meldung, dass jeder vierte US-Bürger glaubt, dass Jesus 2007 wieder kommt. Für so realistisch hatte ich diese Volksgruppe gar nicht gehalten.
For Peace Can Only Come Throu Calvary. Amen - komm Herr Jesus!
Kopf hoch
Euer Det
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
hallo det, schön wieder ein bisschen was neues in deinem diary zu lesen.
ich kann auch nur sagen: ja, amen: komm Herr Jesus!!!
ganz liebe grüße aus dem hohen norden,
marina
Yeah ans Amen!
Die Liebe ist stärker als der Hass,
denn Liebe hat die Kraft etwas aufzubauen und zu erschaffen, Hass kann nur zerstören.
Das Leben ist stärker als der Tod, das Licht ist stärker als die Finsternis.
Tod, Hass und Dunkelkeit sind nur vorübergehend, aber Liebe, Leben und Licht werden für ewig bleiben!
Love and Peace for twothousandseven, we will surely live in heaven!
Ralle
Kommentar veröffentlichen