Montag, Januar 15, 2007

Dets Diary

Hallo Freunde,
ich weiß, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber bin zu Hause zur Zeit nicht online. web.de hat das VoIP eingestellt und so will ich über htp voipen aber dazu müssen in meinem Router einige Ports freigeschaltet werden. Das kann ich nicht und habe ihn deshalb zum Händler gebracht, die mir das erledigen wollen. Komischerweise komme ich ohne Router nicht ins Netz. Dabei dachte ich, das ginge genau so einfach wie damals als ich den PC neu angeschlossen habe. Egal, in zwei drei Tagen habe ich ihn wieder und hoffe, dass dann nicht neu konfiguriert werden muss. Sitze jetzt also hier in meinem Computerverein und schreib Euch.
Gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Wäre sonst arg aufgeschmissen, da mich gerade die Banken wieder ärgern. Letztens die deutsche, jetzt die österreichische. Wenn die mal ihre Aktionen nur vorher ankündigen würden, wäre alles viel einfacher. Aber wer das Geld hat, hat die Macht. Das zeigt sich auch im Umgang mit Banken.
Sonst reichlich Arbeit, aber das ist gut so. Dafür bin ich ja jetzt hier gelandet. Heute allerdings frei gehabt. Ein lieber Kollege hat mir das Gasteiner Tal näher gebracht. Dann noch mal so eben bei einer anderen lieben Kollegin im gleichen Ort zum Kaffee vorbeigeschaut. Ist schon nett, wenn sich auch hier Leute freuen, dass man vorbeikommt. Ich weiß, dass Ihr Euch auch freuen würdet, wenn ich mal wieder vorbeischauen würde. Schließlich treffen wir uns ja jedesmal wenn ich daheim bin. Und das ist gut so. Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich Ende März kommen.
In D soll ja die Konjunktur wieder nach oben gehen. Lese in der Zeitung und sehe im TV, dass wieder Fachleute gesucht werden. Hoffentlich hält das an. Wenn man die Berichte im Fernsehen sieht, kann man meinen, dass es von einem Extrem ins andere rutscht. Erst wird keiner gebraucht und jetzt wird schon wieder gejammert, dass keine Arbeitskräfte gefunden werden. Für uns Oldies wird da keine Perspektive mehr sein, hoffe, dass wenigstens die Jugendlichen mehr Aussichten haben und Geld erarbeiten können um für das Alter vorzusorgen. Laut ZDF gehts ja um 2030 fürchterlich ab. Heute morgen im Frühstücksfernsehen einen Bericht gesehen, der von einem Soziologen kommentiert wurde, und die Woche kommen noch mehrere Berichte und ein Spielfilm zu Thema.
Nach dem die Umweltkatastrophen als Horrorszenario abgenudelt sind, kommt jetzt die Geno-Katastrophe. Wenn nur ein Teil davon stimmt, dann ist meine Argumentation von vor ein paar Jahren bezüglich privater Altersvorsorge kein hohles Gerede gewesen. Aber so wie die Umweltschutzpropheten in den Wind predigen, wird wohl auch das in den Wind gepredigt werden und erst realisiert, wenn es eh zu spät ist. So lange uns Katastrophen als Entertainment verkauft werden, braucht uns das auch nicht zu wundern.
Heute morgen beim Frühstück kam dann auch noch (nach dem Generationenbericht) ein Bericht, dass es jetzt einen neuen Jugendtanz gibt, dessen Namen ich allerdings nicht behalten habe. Ist eigentlich kein Tanz, sondern nur Extremzappeln. Im Gegensatz zum Pogo wird er allerdings auch von Tanzschulen gelehrt. Der Vorteil laut Tanzlehrer ist, dass die Jugendlichen so ihre Aggressionen auf der Tanzfläche ausleben anstatt auf der Straße. Wie rührend! Hört sich richtig sozial und verantwortungsvoll an. Hat wie so vieles zwei Seiten. Einmal ist es natürlich positiv, wenn man tanzt anstatt andere Leute zu verprügeln oder so. Andererseits rührt sich da der alte 68er in mir, der weiß, dass es auch stimmt, wer gut unterhalten wird geht nicht auf die Straße um gegen Missstände zu demonstrieren. Und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum manche es so lieben uns zu unterhalten. "WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! - PLEASE SHUT YOUR MOUTH!"
For a good pogo
Det

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mich gruselt das altwerden auch schon ein wenig. Aber was bleibt mir anderes übrig, als auf Gott zu vertrauen, daß er uns irgenwie schon durchbringt.
Groß vorsorgen kann ich nicht mehr.
Zum "Street fighting Man" werde ich auf meine alten Tage wohl auch nicht mehr. Bleibt nur noch der Pogo!
MfG
Ralf