Montag, Dezember 18, 2006

6x werden wir noch wach!

Griaß Aich!
So, die Schneefallgrenze hat mich erreicht. Heute morgen lagen ca. 8 cm Schnee vor der Haustür. Un s schneibt groad wiader. Unten beim Krankenhaus war es allerdings schon Regen. Hoffe, dass ich mir nicht doch noch Schneeketten besorgen muss. Die Fahrt hier den Berg hoch war nicht so überzeugend - trotz Allrad. Der Peugeot letztes Jahr kam besser um die Kurve. Hoffentlich greift der Allrad wenigstens wenn richtig Schnee liegt, denn heute Nachmittag war es ja schon feucht und rutschig.
Ansonsten hab' ich mich tatsächlich ans Kekserlbacken gemacht. Ein mühseliges Geschäft. Schmecken tun sie ja, aber mit der optischen Qualität bin ich nicht so zufrieden. Wie schafft man es die Kekserl vom Tisch plan auf das Blech zu bekommen?
Über Weihnachten bin ich dann wieder in D und den Jahreswechsel verbringen wir gemeinsam hier. Muss allerdings wieder arbeiten.
War Samstag bei der Jahresabschlussfeier meiner alten Versicherungsgeschäftsstelle in Reichersberg (OÖ). Erwähnenswert ist außer das es nett war einige Leute wieder zu treffen, dass das Klosterbier extrem lecker war und es eine Mordsgaudi mit dem Musikus war. Ein niederbayrisches Unikum mit der Fähigkeit 12 Instrumente zu spielen. Und da die Runde entsprechend gut drauf war, hat er entsprechend losgelegt. Dass selbst ich mitgeschunkelt habe lag nicht am Bier, sondern daran, dass es wenn es echte Gaudi ist halt wirklich Spaß bringt.
Holloridü
Euer Det

Keine Kommentare: