Sonntag, Oktober 05, 2008

Gedenktage

Grüß Euch,
bin nach einem Ausflug zu Tochter und deren Familie in England und einem kurzen Aufenthalt in D wieder in den Pongau zurück gekehrt. Einige von Euch habe ich ja getroffen. War schön, mal wieder zu plaudern.

Hier gelandet war das Wetter erst trübe. Die Wolken hingen tief und der Schnee lag in Wolkenhöhe auf den Bergen. Heute war ein schöner sonniger Tag, aber auf den Bergspitzen ist unverkennbar, dass der Winter Einzug hält.
In der letzten Zeit hatte ich ja wenig geschrieben und da sind mir einige Gedenktage vorüber gegangen, an die ich im Nachhinein nun doch noch erinnern möchte. Wer mag, kann die Videos dazu anklicken.
Am 12. September war ich mit unserer Abteilung zu einem Seminar über Systemische Therapie in Michaelbeuern. Und eben an diesem Tag war der 5. Todestag vom legendären Johnny Cash. Habe gestern in Salzburg eine CD mit DVD von ihm gekauft und die DVD mir vorhin angeschaut. Kennt ihr das Gefühl, jemanden so gut zu kennen, als ob er zur Familie gehört? Habe vor einiger Zeit mein Lieblingsvideo von ihm ins Netz gestellt - sehr ergreifend.
Ein Tag später, ich war noch in Michaelbeuern, hatte mein Fußballverein 75. Jubiläum. Vor drei Jahren neu gegründet und schon ein Dreivierteljahrhundert alt. Das geht gut ab.
Na ja, und dann am Freitag war der 3. Oktober. Der 18. Jahrestag der Wiedervereinigung. Hier ein nettes passendes Video. Es bezieht sich zwar auf die WM 2006, aber passend heißt es in einer Zeile: Schwarz, Rot, Gold ist unser Land.

Keine Kommentare: