Donnerstag, September 06, 2007

Der Papst trägt Prada

Liebe Freunde!
Hier also mein derzeitiges Lieblingsplakat. Für mich mal wieder ein echter Aufreger. Was ist in ihn gefahren? Was ist mit den Vatikanern los? Hat er Berater aus der amerikanischen Fernsehprediger-Szene? Oder gar einen von Benny Hinn? Kann man demnächst einen Ablass per Kreditkarte oder web.cent bezahlen? Was verdient der Vatikan an den SMSen? Muss der Papst damit seine roten Prada-Potschn bezahlen? Fragen über Fragen werfen sich auf.
Und dann noch der Hinweis in den Medien: "Gläubige können auch über weite Distanzen am Papstbesuch persönlich teilhaben". Wie wird hier unterschieden? Nur in Gläubige und Ungläubige? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Oder wird unterschieden zwischen Richtigglaubenden und Falschglaubenden? Schließlich ist ja laut Benedikt XVI nur die Katholische Kirche eine richtige Kirche. Oder auch der Hinweis "Ganz Österreich freut sich auf den Papst!" Ganz Österreich? Hilft Zaubertrank?
Heute kam die Meldung, der Papst sei heiser. Vielleicht kommt er ja doch nicht, bleibt auf seinem Thron im Vatikan sitzen und smst.
Zumindest braucht er nicht wie einst Janis singen "Oh Lord, want you buy me a Mercedes-Benz", er hat ja 60 Papamobile.
Also heißt es für mich die nächsten drei Tage "Augen und Ohren zu und durch!"
Na denn
Euer Det

Keine Kommentare: