Sonntag, März 25, 2007

Sonntagsgruß

Gott zum Gruße, liebe Freunde,
die Woche neigt sich, der Sonntag auch, der Schnee, der noch mal gefallen ist, schmilzt dahin und die Uhren sind auf Sommerzeit eingestellt. Was gibt es also sonst noch so zu berichten?
Die letzten Wochenenden wieder gearbeitet. War teilweise antrengend, teilweise auch echt lustig. Will allerdings aus Datenschutzgründen nicht näher drauf eingehen. Einige wissen ja doch mittlerweile wo ich arbeite (die Adressaten wissen es sowieso, aber das Internet ist ja nun reichlich öffentlich). Das Outing wird immer umfangreicher. Und der Fankreis auch. Nicht nur, dass die lieben Verwandten und Freunde daheim auf Nachrichten warten, nein auch im Kollegenkreis scheint echtes Interesse vorhanden zu sein. Ein Kollege teilte mir mit, dass er meine aktuellen Tagebucheinträge auf meiner Homepage vermisst. Da konnte ich nicht anders - ich habe ihm die Adresse von diesem Blog genannt.
Dann eben noch zum Gottesdienst in St. Johann gewesen. Sehr gute Predigt mal wieder. Es ging um Gerechtigkeit (heute ist ja Sonntag "Judica"). Der Tenor war in etwa folgender: Wessen Gerechtigkeit suchen wir? Unsere eigene? Dann kommen wir schnell an unsere Grenzen und bedrängen eventuell uns und andere. Die Gerechtigkeit anderer? Dann kommen wir in Abhängigkeit und suchen denen zu gefallen. Also suchen wir am besten Gottes Gerechtigkeit. Das schützt vor Abhängigkeit von anderen und vor Abhängigkeit von unserem Versagen. Und außerdem: Unser Versagen und unsere Unfähigkeiten sind am Kreuz von Golgatha und der Auferstandene ist unsere Gerechtigkeit. Erlösung pur. Boah ey! War mal wieder eine Bestätigung, dass ich in der richtigen Gemeinde gelandet bin. Und von anderen Menschen abhängig sein will ich so wie so nicht. Erinnert mich an den Slogan auf dem Volxbibel-Cover. Und auch daran, dass ich mit meinen Entscheidungen der letzten Monate richtig gelegen habe. Soli Deo Gloria.
Euer Det

2 Kommentare:

Don Ralfo hat gesagt…

Dylan says: You gotta serve somebody!
It could be the devil, it could be the lord, but you gotta serve somebody!

Anonym hat gesagt…

Guten tag herr Drews!!

Was ist denn hier los??
Sitz endlich wieder mal in der Nachtschicht um mir deine neuesten Comments anzusehen, ja und was seh ich??? Richtig!! Nix!!!!

Was ist denn los??
Mach mal wieder
VLG Christian