Sonntag, März 04, 2007

Back again

Hallo Freunde,
bin jetzt schon wieder eine Woche im Pongau. Die Zeit zu Hause war schön, wenn auch mal wieder zu kurz. Samstag den 96sten von Schwiegermuttern gefeiert und abends natürlich nicht in die Bluesgarage geschafft - zu groggy. Sonntag eine gute Zeit mit den Geschwistern aus der Hauskirche verbracht und Montag wieder zurück. In Salzburg noch zum Hörgeräte-Akustiker (bin ja seit ca. einem Jahr mit Hörhilfe ausgerüstet) und ein neues Hörgerät ausgetestet, bin ganz begeistert.
Dann von Dienstag bis Freitag gearbeitet. Wollte dann Freitag nach Salzburg ins Rockhaus, aber auch wieder zu groggy. Und allein machts so wie so keinen Spaß. Also lieber früher ins Bett und Samstag verschärft Wohnung gereinigt und Wäsche gewaschen. Heute mit Radl nach St. Johann und mit Kollegen Billard gespielt. Sind von Pool auf eine andere Art (mit nur 9 Kugeln)umgestiegen. Beim Pool-Billard habe ich immer verloren, aber jetzt habe ich ihn 10:4 abgelascht :-)
Hatte vorm Abflug versprochen noch die aktuelle Politik zu kommentieren, aber das ist mir schon wieder vergangen. Lohnt sich kaum noch, sich aufzuregen. Der neueste Brüller allerdings ist ja, dass die Politiker von den Bürgern erwarten auf Fernreisen zu verzichten. Typisch, Verzicht wird immer von anderen erwartet. Dabei gibts gerade was den Umweltschutz betrifft interessante Meldungen von denen, die den Mund gaaaanz groß aufreißen.
Arnold Schwarzenegger, der sich ja immer wieder gern als Umweltapostel präsentiert fährt einen alten Army-Hummer. Das ist ein Geländewagen, der mindestens 24 Liter Diesel verbraucht. Und nicht nur er, jedes Familienmitglied hat einen. Toll!
Und gestern finde ich in den Nachrichten bei web.de die Medlung, dass das Haus von Al Gore, Amerikas neuester Umwelt-Heiliger, das 20fache an Energie verbraucht, was ein durchschnittliches amerikanisches Familienhaus verbraucht. Toll!
Und wie sieht es bei uns aus? Im "stern" 9/07 wird berichtet, wieviel CO2 die Dienstfahrzeuge unserer Politiker im letzten Jahr in die Umwelt gepustet haben. Und wer hat wohl am meisten gepustet? Richtig, unser Umwelt-Sigmar.
Hust, hust
Euer Det

Keine Kommentare: