Dienstag, Dezember 05, 2006

Krankenstand beendet

Hallo Freunde,
nun ist das Wochenende auch dahin. War mit Gattin in Wien. Nette Stadt, wenn auch etwas zu groß und leider vom Wetter nicht optimal. Was natürlich nicht an der Stadt, sondern an der Jahreszeit lag. Gestern dann die Frau Gemahlin wieder zum Abflug nach Hause gebracht und morgen geht für mich die Arbeit wieder los. Leistenbruch beseitigt, Wundheilung o.k., Krankenstand beendet - zack.
Heute nachmittag beim Pfarrer in B'hofen gewesen und letzte Fragen geklärt. Werde dann wohl im nächsten Jahr dort Gemeindemitglied. Vom Katholiken über den Umweg eines Pfingst-Charismatikers zum Lutheraner, wenn das keine Evolution ist ;-)
Auf dem Weg zum Pfarrer kamen mir im Ort an der Kreuzung tatsächlich auf einem Traktoranhänger schaurige Krampusgestalten entgegen. Interessant, vom Pfarrer zu erfahren, dass in evangelischen Gegenden (z.B. Schladming) tatsächlich der Krampus (einer!) noch an der Kette vom Nikolo liegt und nur auch dessen Anweisung handeln darf, während hier der Kult dahingehend ausgeartet ist, dass sie hier in Horden auftreten und völlig autonom agieren. Am schlimmsten sollen teilweise die Kinderkrampusse sein, die manchmal dann alte Damen regelrecht vermöbeln. Wozu sich noch über Gewalt-PC-Spiele aufregen - kommt nach Österreich und verkleidet euch als Krampus, dann könnt ihr eure perversen Fantasien live ausleben. Verkorkste Welt!
In Erwartung einer besseren Welt - Euer Det

Keine Kommentare: