Donnerstag, Dezember 14, 2006

Kekse!

Hallo Freunde,
na - noch wieviel Tage bis Weihnachten? Auch wenn noch kein Schnee liegt, merkt man doch von Tag zu Tag mehr wie es weihnachtet. Oder werde ich nur sensibler. Liegt das am zunehmenden Alter oder an meiner Anpassung an Österreich. Selbst Hansi Hinterseer schmerzt nicht mehr so arg. Wenigstens wenn er Weihnachtslieder singt. Biete jetzt den Patienten auch schon Adventskränzchen an. Gestern mit Patienten zusammen Kekse gebacken. Jetzt kann ich das auch. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch hier welche zu backen, dann habe ich wenigstens selbstgemachte Weihnachtsgeschenke. Die österreichischen Weihnachtskekse sind nämlich sehr lecker, aber auch gehaltvoll - wie so vieles hier. Gestern im katholischen Bibelkreis auch Adventsbesinnung. Gar nicht so einfach unbekannte Lieder in Mundart ab der dritten Strophe mitzusingen.

Textprobe:
Und hiaz paßts auf, ös Leutln all, Halleluja!
Ziagts ab den Huat und teats enk gfreun, Halleluja!
Der Gottessohn als kloaner Bua
werd unta uns bald sei.
Er bringt den Frieden und die Ruah, Halleluja!

Und dann noch statt "all" "oll", statt "ab" "ob" und stat "bald" "bold" singen und dabei die Melodie nicht vernachlässigen. Meine Bemühungen wurden mit Heiterkeit verfolgt. Der Bibelkreis wird immer Jänner eingestellt, mal sehen was dann wird.
Ziagts Aich woarm on.
Euer Det

Keine Kommentare: