Sonntag, Oktober 15, 2006

We Are Wandrin' Stars

Dets Diary
Grüß Gott!
Ich weiß, dass ich einige Tage nicht geschrieben habe. Aber bei dem Wetter und dem Programm! Waren jeden Tag auf Tour. Mittwoch kam Uschi an und ich hatte noch Spätdienst. Aber Donnerstag ging es dann los. Ab ins Rauriser Tal und dort am Ende vom Bodenhaus über den Knappenweg rauf zur Durchgangsalm, aber die hatte schon zu. Gegenüber war offen. Hatten zwar auch schon vor drei Wochen dicht gemacht, aber für eine Bierjause hats gelangt, da gerade gebaut wird. Da wir zwei Stunden nur bergauf gegangen sind und nichts zum Essen dabei hatten, haben die Biere ganz schön rein gehauen und wir mussten beim Abstieg über den Rauriser Urwald ganz schön auf die Baumwurzeln aufpassen. Zum Abendessen dann noch beim Posauner Wirt eingekehrt.
Freitag dann Besuch in der Kitzsteinlochklamm. Sehr sehenswert. Leider nur halb begehbar. Dann einfach von der anderen Seite noch reingegangen, aber war dann auch bald Ende. Noch nach Maria Elend gewandert und dort eingekehrt. Abends ins Kino "Der Teufel trägt Prada". Etwas unrealistisch und sehr amerikanisch aber von der Message her gut.
Samstag dann die Mördertour. Bei etwas trübem Wetter von Hüttau aus über die Klammalm auf zum Hochgründeck. Hätten mal mit dem Auto bis zur Klammalm fahren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. So haben wir mal wieder unsere Grenzen kennen gelernt.
Heute aber mal wieder strahlender Sonnenschein. Haben uns für die gestrige Tortour mit einer Sesselbahnfahrt belohnt. Von Dorfgastein hoch auf das Fulseck (2033m). Ein riesen Rundumblick auf mehrere Dreitausender. Jetzt den Abend in den Hochrainbergstubn beim Ripperlessen ausklingen lassen. Sehr netter Abschlussabend. Denn morgen gehts für Uschi wieder heim.

Keine Kommentare: