Mittwoch, September 10, 2008

Das ist der Gipfel: Pflege findet statt

Grüß Gott, liebe Freunde,
lange nicht gemeldet, aber heute reizt es mich wieder.

Im guten alten (armen) Deutschland läuft heute der "Pflegegipfel". Alle schlauen Leute aus Politik, Wirtschaft und natürlich den von mir heiß geliebten Krankenkassen treffen sich, um über Pflege bzw. den Notstand der Pflege (oder ist es der Notstand der Bevölkerung?) zu sprechen. Alle wundern sich, dass auf einem Mal Pflegekräfte fehlen!

Huch - wo sind se denn hin?
Ja, wo laufen se denn?

Einen interessanten Beitrag dazu sah man heute morgen im ZDF-Morgenmagazin. Am schärfsten war für mich der Kommentar von einem Kassenvertreter, der frei wiedergegeben sagte, Pflegekräfte fehlen ja gar nicht. Pflege findet nur an anderen Orten statt.

Eben - und genau das ist das Problem von Deutschland.

Schöne Grüße vom Pflegestandort Österreich.

Euer Det

Keine Kommentare: