Montag, Juni 09, 2008

Fußball-Nation Österreich

Grüß Gott, liebe Freunde,
gut - o.k. - das erste Spiel hat Österreich verloren. Aber es sind ja noch einige bis ins Finale:-)
Denken wir nur an Cordoba 1978. Da zehrt dieses Land heute noch von - so wie Deutschland von 1954.

Gut - Deutschland ist noch ein paar Mal danach auch Weltmeister geworden. Aber ist die Fußball-Chronik bereits zu Ende geschrieben? Nein! Wer glaubt denn schon an Statistiken!
Nachdem nun seit Montag auf meiner Terrasse eine Europa-Flagge weht und seit Freitag das Auto sowohl rot-weiß-rot wie auch schwarz-rot-gold beflaggt ist, bin ich gestern (Samstag) nach Salzburg um das Saison-Ende und damit den Meister-Titel "meines" Vereins zu feiern. Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts gegen Feiern grundsätzlich habe, aber eine Meisterfeier von Fußballfans ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Zumindest laufe ich bei der Musik nicht mehr weg. Es gibt ja Lieder, da bin ich vor einiger Zeit noch fluchtartig auf und davon. Aber wenn einem der Verein liegt,
hält man einiges aus. Die Ohren waren hinter her auch tauber als vorher. Als ich zu Hause war, musste ich dann erst mal in die Badewanne. Nicht nur das ich doch etwas verschwitzt war, nein - ein Fan war so freundlich eine halben Liter Bier in die Luft zu werfen, wo von dann eine gehörige Portion in meinen Haaren gelandet ist. Soll ja gut sein - für die Haare. Überhaupt, hat mich der Alkohol-Pegel (nicht meiner) dann kurz vor 22 Uhr nach Hause getrieben. Irgend wann hälts der Det dann tatsächlich nicht mehr aus.
Bis denne
Olé - olé - olé - olé
Euer Det

4 Kommentare:

Don Ralfo hat gesagt…

Vielleicht gewinnt Deutschland in diesem Turnier ja wieder mit 5:0 gegen sich selbst! Ist nur die Frage, ob Du Dich dann wegen dem Alkoholpegel der Leute noch ausm Haus trauen könntest!

Don Ralfo hat gesagt…

Ps. Donralfo hat seine "Tafel" schon lange abgeschafft. Jetzt heißt es "Don Ralfos ignited Labyrinth"

Det4JC hat gesagt…

Tja, Don Ralfo, so lange ich nicht weiß, was "ignited" heißt, wird es erst mal ignoriert :-)
Außerdem ist es ja eine Anlehnung an Teichland. Warst Du nicht auch mal ein Verfechter der deutschen Sprache auf Deiner Heimseite?
Zur Zeit genieße ich erst mal, dass Italien zu drei verloren hat!!!

Don Ralfo hat gesagt…

Ignited heißt "entzündet" oder angezündet. Ich habe schon als Kind gerne gezündelt ;-))
Erlebe gerade eine Wiederbelebung der Liebe zum Englischen. Heimseite klingt natürlich immer noch schöner als Homepage, aber Revival klingt besser als Erweckung und "Get the fire" besser als "lass Dich vom Herrn entzünden".
Übrigens habe ich Hollands Sieg gestern auch euphorisch gefeiert! Aber ohne Alkohol. Das Gilde-Ratskeller kommt erst am Donnerstag wieder auf den Tisch, wenn Deutschland spielt und meine Punker zu kucken vorbeikommen.