Samstag, Oktober 27, 2007

Pongowian Autumn

Grüß Euch, Freunde!
Lange nicht gemeldet, aber war auch viel los. Liebe Freunde aus D'dorf waren zu Besuch, ebenso die Frau Gemahlin. Haben einige schöne gemeinsame Tage verlebt. Viel gewandert und dabei die herrliche Natur bewundert.
Der Pongauer Herbst, der zum Schluss sehr an den so genannten Indian Summer erinnerte, ging etwas abrupt in den Pongauer Winter über. Ca. 10 cm Schnee haben bereits gelegen. Der Nebel ist ja nichts besonderes, wenn man bedenkt, dass ich hier oft genug in den Wolken wohne. Was nicht heißt, dass hier das Wolkenkuckucksheim ist. :-)
Aber es ist zumindest eine Fotoserie wert. Die ersten drei Fotos sind Anfang September entstanden. Ein Blick von meiner Terrasse auf St. Veit. Einmal um 8:30 Uhr, dann um 10:00
und dann um 15:30 Uhr.
Aber dann, als der Besuch da war, hat die
Natur so richtig nach guter
Herbstmanier zugeschlagen. Die Liechtensteinklamm und einige Almen, so weit noch offen, abgewandert. Bild 4 zeigt die Liechtensteinklamm und die anderen Bilder den extrem bunten und schönen Pongowian Summer. Einfach nur zurück lehnen, genießen und dann mich bitte beneiden! O.k.?


War das letzte Wochenende zu einem sehr guten Fortbildungskongress in Alpbach in Tirol zum Thema "Essstörungen". Hartes Thema. Hoffe, ich kann Euch noch in einem weiteren Eintrag davon berichten. Jedenfalls war das der Zeitpunkt, als der Schnee kam. Hatte vorsichtshalber schon mal die Schneeketten eingepackt. Und war froh, dass ich noch gut am Samstag nach Hause kam, um dann gleich am Sonntag wieder zu arbeiten.

Und gestern, am österreichischen Nationalfeiertag, war dann so ziemlich alles wieder weg. Dazu wieder ein paar Fotos von meiner schönen Aussicht.

Hier zum Schluss noch der Text eines Liedes, das mir spontan von den Lippen bzw. aus dem Herzen kam, als ich das erste Mal von den Kree-Almen herab ins Großarltal kam:

Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte,
Die Du geschaffen durch Dein Allmachtswort,
Wenn ich auf alle jene Wesen achte,
Die Du regierst und nährest fort und fort.
Dann jauchzt mein Herz Dir, großer Herrscher, zu
Wie groß bist Du! Wie groß bist Du!

Gott segne Euch!

Euer Det

Keine Kommentare: