Donnerstag, Januar 31, 2008

Zeichen der Zeit

Liebe Freunde,
gestern hat ein mir unbekannter Raphael einen Kommentar zum Blogeintrag vom 5.11.07, in dem ich mich mit der nach meiner Einschätzung gefährdeten Meinungsfreiheit beschäftige, geschrieben. Komischer Weise bezeichnet er mich dabei als Meinungsfaschisten. Komisch, dass gerade die, die Meinungsfreiheit einfordern als Meinungsfaschisten bezeichnet werden. Aber die Faschismuskeule ist ja ein in Deutschland hoch wirksames Instrument andere mundtot zu machen.
Einen fragwürdigen Umgang mit der Meinungsfreiheit hat der Bundestagsabgeordnete der Grünen Volker Beck. Einen Link dazu wieder ein mal von "idea".
Was sonst noch interessant ist, ist ein neu erschienenes Buch, das die drei großen Weltreligionen verächtlich macht.
Es gibt ja Leute, die denken Christenverfolgung ist etwas aus dem alten Rom. Ich habe mir deshalb erlaubt mal eine Aufstellung für 2008 anzufangen.
Kopf hoch
Euer Det

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Kommentar vom unbekannten Raphael könnte durch einen Link zustande gekommen sein, den ich bei einem anderen Blogger zu Deinem Artikel über Meinungsfreiheit gesetzt habe.
Und zwar hier: Über Homosexualität
Dort fand ich Deine Gedanken über die Macht der Minderheiten sei eine sinnvolle Ergänzug zum Thema.
Gruß
Ralle

Det4JC hat gesagt…

Kannste mal sehn, was man selbst als sinnvoll ansieht, scheint anderen auf die Nerven zu gehen. Interessant, dass es ihnen dann aber so wichtig ist, dass sie fremde Leute mit Kommentaren weiter helfen. Heute kam schon wieder ein Kommentar zu einem alten Blog vom Sommer, als ich mich über Magnum-Eis aufgeregt habe. Manchmal frage ich mich, wer ist Salz und wer ist Suppe.

Don Ralfo hat gesagt…

Also ich finde Kommentare grundsätzlich cool, auch wenn sie vielleicht mal patzig klingen. Das zeigt doch, daß sich da jemand überhaupt Gedanken zum Thema macht, was positiv ist. Mich nerven nur anonyme Beleidigungen ohne Sinn und Verstand. Wenn eine Beleidigung wenigstens von einem guten Argument begleitet wird, lasse ich sie sogar stehen.